Christian

der Bilder-Bauer

Knapp und kurz

Aufgewachsen auf dem elterlichen Landwirtschaftsbetrieb im Zürcher Unterland trat er traditionsgemäss in die Fussstapfen seines Vaters, lernte Landwirt und übernahm den Hof im Birchwald. In seinem Herzen stand und steht die Fotografie stets an erster Stelle; seit seiner ersten Hochzeitsreportage 2008 die Fotografie von und mit Menschen.

Seit her begleitete er als Hochzeitsfotograf weit über 100 Hochzeitspaare an ihrem schönsten Tag fotografisch. Nach und nach kamen weitere Aufträge dazu: Familienshootings, Firmenportraits, Babybauchbilder, ...aber immer stehen die Menschen mit ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung, ihren Gefühlen und Eigenheiten im Mittelpunkt seiner Bilder.

Durch seine langjährige Erfahrung mit Hochzeitsreportagen hat er sich ein immenses Improvisationstalent angeeignet. Innert kürzester Zeit kann er auf Unvorhergesehenes reagieren, Vorhandenes kreativ in die Bildgestaltung einbringen und unter erschwerten Bedingungen Bestresultate erzielen.

Die Landwirtschaft, das Leben und Arbeiten in und mit Natur und Tieren, ist aber nach wie vor ein Teil seines Lebens geblieben, ein willkommener Ausgleich zur Fotografie und den Stunden am PC mit der Bearbeitung der Bilder.

Einige Fakten

WER
Christian Meier
WAS
Fotograf, Bildbearbeiter, Landwirt, Familienvater & Ehemann
WO
Nähe Zürich, Schweiz
WANN
1969 – jetzt
WIESO
Passion, Kreativität, Umgang mit Menschen
WIE
kann ich am Schluss amix auch nicht mehr so genau sagen.

Ein Bild kann technisch noch so perfekt sein. Wenn das Motiv nicht fesselt, ist es nichts wert. - Christian Meier

Meine Stärken

Sehen

70 %

Spüren

90 %

Fantasie

100 %

Ordnung

10 %